Kraut am Stiel

Die Handys sind ausgestiegen, ebenso die Fotoapparate und die Elektronik des Autos, das Bein des Hockers im Wohnzimmer ist kaputt, die Zuglinie über Lyon in den Süden ist durch Baustellen unterbrochen, so dass Züge ausfallen oder sich um Stunden verspäten, ich habe zwei verschieden grosse Schuhe gekauft und es nicht bemerkt und Marwa, die mit uns in die Ferien fahren wollte, ist leider krank geworden. Soll man da überhaupt verreisen?
Wir versuchens.
Für die Balkonpflanzen ist gesorgt und der *Garten wird auch gegossen, wenn das der Regen nicht erledigt.

*Als ich im vergangenen Januar aus der Dachwohnung im 13. Stock weg zog, trauerte ich besonders meinem Balkongarten nach. Zum Glück konnte ich damals viele Pflanzen in den Gärten bei Freunden und Bekannten unterbringen.
Seit einigen Wochen habe ich einen richtigen Garten! Es ist der verwilderte Teil des ehemaligen Schulgartens in meinem Quartier. Gartenbau wird seit über zehn Jahren nicht mehr unterrichtet und die Schulgärten der Stadt liegen zum Teil brach.
Heute habe ich Krautstiele (ohne Dünger) geerntet und auf einen grossen Teil des Gartens eine Bienenwiesenmischung als Gründüngung eingesät, welche ich im Frühling – Inshallah – umgraben werde.
Sicher werde ich mich nicht zurückhalten können, von den weiteren Er- und Misserfolgen in blogk zu berichten.

Ich wünsche allen Leserinnen und Lesern einen schönen Juli!