Einige neue Abküzungen von Schulfächern muss ich ab und zu erfragen.
BG heisst bildnerisches Gestalten. Hier ein klassenübergreifender BG-Auftrag, bei dem auch die Eltern mitmachen:

Edward Hopper, 1882-1967
Hopper war mit 195 Zentimetern ein aussergewöhnlich großer Mann! Mit 12 Jahren war er bereits über 1 Meter 80 gross. Diese Tatsache trug sicherlich zu seinem wachsenden Gefühl von Isolation und Einsamkeit bei.
Seine Grösse und sein schlanker Körperbau brachten Hopper den Spitznamen „Grashüpfer“ ein. Die ihn verspottenden Klassenkameraden dürften Edward Hoppers sich entwickelnde individualistische Denkweise entschieden geprägt haben
.

(Art in Words, abgerufen am 04.04.2020)


Hopper 1

Hopper 1 b

Morning Sun

Hopper 2

Hopper 2 b

Stting in the Morning Sun (Otto Waalkes frei nach Edward Hopper)

Hopper 3

Hopper 3 b

Room in New York