Blöd von mir, ich weiss, aber mich faszinieren Informationen, die für mich völlig unnütz sind. So lasse ich mir z.B. haarklein erzählen, wie es in einer Pension im Zillertal zu und her geht, wenn sich dort regelmässig die Stammgäste aus der Schweiz treffen. Ich weiss, wie die Betten beschaffen sind, wer abends die Handorgel spielt, in welchem Bach gefischt werden darf und wie das örtliche Krankenhaus funktioniert. Natürlich war ich nie dort und habe auch nicht im Sinn, mich den Stammgästen anzuschliessen. Möchtet ihr wissen, wie eine Stockwinde gepflegt werden muss, damit sie nicht rostet? (Hier handelt es sich nicht um eine Blume!) Wer mir etwas über die Missionstätigkeit in Papua Neuginea erzählt, hat bestimmt mein ganzes Ohr.
Über die Bissigkeit bei Kaninchen habe ich bis heute nie etwas gehört. Diese Unart erschwere das Füttern sehr und oft lande Langohr deswegen vorzeitig in der Pfanne. Es gebe aber ein garantiert wirksames Mittel dagegen, das jeder Kaninchenzüchter empfehle: Man stecke eine heisse Kartoffel an eine Gabel und halte diese dem hungrigen Küngel hin. Einmal reingebissen, vergingen dem Tier die lästigen Flausen auf der Stelle. Wer weiss, vielleicht kann mir dieses Wissen doch einmal von Nutzen sein, und deshalb danke ich hier C. aus T. 😉