Anspruchsvoller Feinschmecker
Aus der Werbung:
Einzigartige Auswahl – wahrlich köstliche Leckerbissen – entzücken anspruchsvolle Feinschmecker – traditionelle Rezepte – elegante Varietäten – jeder Bissen ein wahrhaftes Geschmackserlebnis – Genuss, dem katz man nicht widerstehen kann.

Die siebenköpfige Roma-Familie lebt in zwei Zimmern. Gegenwärtig sind alle an Schweinegrippe erkrankt. Am meisten leidet das Baby, welches stark hustet. In der Dorfapotheke rät man von Besuchen bei den Flüchtlingen aus dem Balkan ab.
Wohl gibt es eine Ansprechperson bei der Fürsorge. Diese ist aber penibel darauf bedacht, jeglichem Sozialschmarotzertum zu wehren. Wenn man wüsste wohin, hätte man die Familie schon längst abgeschoben.
Die Lehrerin und ihr Mann stellen eine Kiste mit Lebensmitteln und Medikamenten vor die Türe.
Die Mutter dankt am Telefon und sagt: „Ich bin sehr berührt.“