Heute wird das “Schulzimmer” zu Hause in Betrieb genommen.

Buero

Die Enkelkinder und ihre Mutter werden in den nächsten Monaten Wochen von daheim aus arbeiten müssen.

Aufgaben online Kuchen

Ich kann ab und zu einen Apfelkuchen vorbei bringen und hoffen, ...

Unterricht online

... dass wir mit dieser aussergewöhnlichen Situation fertig werden.

Mit “wir” meine ich wahrscheinlich “ich”, denn es fällt mir schwer, mich von den Kindern fern zu halten. Aber es wäre mir als Mitglied einer Risikogruppe unbeschreiblich peinlich, gerade jetzt ein Spitalbett beanspruchen zu müssen, nachdem ich solches – Geburten und Beinbruch ausgenommen – 75 Jahre vermeiden konnte.
Ja, Alain Berset, ich will mithelfen, die Intensivstationen vor Überlastungen zu schützen, zu Hause bleiben, Kontakt zu anderen Personen zu vermeiden …
Morgen früh, wenn nur die Hündeler unterwegs sind, schleiche ich mich in den Garten, um die Stiefmütterchen zu giessen.

Lesenswerte Beiträge zur Zeit – eine Auswahl:
Bettina Gugger
nja
Blick aus dem Fenster
Au fil des mots