Laubsauger
Aufmerksame Blogleser gibt es beim Tiefbauamt in Bern. Wenigstens für dieses Problem wurde nun subito eine Lösung gefunden: der Jumbo-Laubsauger! Ist die Zugmaschine, ein kräftiger Traktor, erst einmal in Stellung gebracht, geht das Aufsaugen des Laubes beinahe geräuschlos vor sich: nur ein sanftes Schmatzen, dann ein leichtes Flattern, wenn die feuchten Blätter durch den Schlauch wirbeln. Trotzdem braucht es kräftige Männerarme, um diesen Rüssel zu führen.
(Der Erfinder tüftle an einem Lady-Jumbo.)
Über das bisschen Lärm, wenn Traktor mit Zugmaschine sich wieder in Bewegung setzen, wollen wir uns nicht ärgern.

Bremgarten-Pegasus

Ungelöst ist das Problem des “Flügel-Schmierers.” Schon vor einem Monat hat man das “Achtung-Reh-Schild” im nahen Bremgartenwald geputzt. Aber das Reh blieb nicht lange ohne Flügel – ein Bremgarten-Pegasus! Der kreative Schlingel ist immer noch auf freiem Fuss. Kann sein, dass er/sie sich auch Flügel gebastelt hat.

(Quelle: Gratiszeitung XX Minuten von heute.)